KW Zylinder von 70 ccm bis 80ccm  Kreidler RS Zylinder Satz auf Original RS Video Bilder an klicken 

 

In Zusammenarbeit mit der Firma Kiesler haben wir diesen qualitativ hochwertigen Zylindersatz mit 47mm Bohrung entwickelt,welcher einen Hubraum ( je nach Hub) von 70ccm bis 80 ccm ermöglicht! Zusätzlich verfügt der Zylinder über 2 Stützkanäle.

Bei dem orginalen Hub von 40 mm sind es 70ccm, bei einer 46er Hubwelle sind es 80ccm,bei 42er und 44er Hubwellen liegt der Hubraum logischerweise dazwischen.

Die 80 ccm werden dadurch möglich das der Zylinder 6 mm länger ist, was bedeutet das man ihn NUR mit dem dazugehörigen Kopf verwenden kann, in dem sich eine dem Hub entsprechende Kalotte befindet. Bei den org. 40 mm Hub muss die Kalotte entsprechend tief in den Zylinder hineinragen um die nötige Verdichtung zu erreichen. Bei der Montage auf den org. RS Motorblock sind keinerlei Änderungen am Block erforderlich.

Dieser Zylindersatz leistet mit dem org. RS Set-UP (Auspuff/Vergaser) ca. 10 PS, eine hohe Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen stand hier nicht im Vordergrund sondern eine angenehme Fahrbarkeit durch Leistung schon bei niedrigen Drehzalen und gutem  Anschluss in allen Gängen, auch beim 5.Gang mit org. RS Übersetzung! Bei einer ausgibigen Testfahrt im Oberbergischen Land lag die Höchstgeschwindigkeit nach dem VDO Tacho bei ca. 100 km/h.

Parallel dazu haben wir den Satz auch mit Resonanzauspuffanlagen und Vergasern bis 28mm getestet und dabei festgestellt, das  auch Leistung bis 14 PS möglich ist,  die dann natürlich im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung steht und eine andere Fahrweise erfordert.

Die Tests haben wir alle mit Schlitzsteuerung durchgeführt, ein Minimenbran-Set können wir hierbei auch anbieten.

Den Schwerpunkt hierbei haben wir jedoch darin gesetzt, das dieser Satz auch von technisch nicht  versierten Kunden einfach mit dem orig. Set-Up montiert werden kann und direkt eine angenehm fahrbare Mehrleistung zur Verfügung steht, ohne aufwendige Abstimmungsarbeiten.Bei Verwendung des org. 20er Bing Vergasers muss lediglich die Hauptdüse gegen eine 80er Düse getauscht werden, welche im Set enthalten ist, ebenso eine entsprechende Zündkerze.

 

 

 

Zylinder Set : Kopf,Kolben,Dichtungen,Düse Bing ,Zündkerze                                                          

                                                                                                                                Preis: 499€

Mini Membran Zylinder Set : Kopf,Kolben,Dichtungen,Düse Bing,Kerze Ass.                              

                                                                                                                                Preis: 599€

 

EVO 78 Zylinder mit den Kanälen vom Malossi MHR im Original Kreidler RMC-S Mahle Zylinder

Ich habe die Kanäle wie im Malossi MHR 80ccm Zylinder in einem Kreidler RMC-S Zylinder ein gefräst und mit meiner Zylinder Membran versehen. Der Kolben hat einen Durchmesser von 50 mm und einen 0,8mm Kolbenring, das ist der dünnste den es zurzeit gibt. Mein Freund Martin hat den ersten Zylinder den ich gebaut habe bekommen und fährt schon sehr lange damit .Die Kreidler hat eine Leistung von ca. 20 PS.

Die Leistung auf einen Amerschläger P4 Prüfstand beträgt 21,7 PS und 12,8 Nm bei 11900 U/min am Hinterrad .Oben in dem Diagramm ist das zu sehen.

Malossi gibt 22 PS an. Den Zylinderkopf habe ich mit einer Wechselkalotte versehen.

Die Kurbelwelle bleibt Original mit einen Hub von 39,7mm es ist aber zu empfehlen eine hochwertigere einzubauen.

Mit der Zylinder-Membrane einen 28 mm Vergaser und einen 3er Auspuff passt alles auch unter das originale Seitenblech ,auch die Auspuffbefestigung bleibt original.

Der Motor muss durch die großen Überströmer verbreitert und aufgespindet werden.

Die Fahrleistungen ergeben das Beste was ich bisher gebaut habe ,von 3000 bis 12500 hat man einen super Drehzahlband.

Ich brauche einen RMS-S Zylinder, wenn Ihr so einen Zylinder bei mir bestellt und

einen Zylinderkopf, sonst muß ich 150€ mehr berechnen.

 

Zylinder und Kopf /Kolben Umbau ink.Membrane: 1200€

Motorumbau 200€

Auspuff 225€

Vergaser 28 mm 90€

Kreidler LK 600 80/ 95 ccm Zylinder mit und ohne Membrane

Ich habe jetzt  einen 80er Motor auf 95 ccm mit Membrane umgebaut.

Der originale Zylinder ist neu mit Nicasil beschicht und mit einem 50mm Kolben versehen .

Das ganze ist auch als Schlitzer mit original Ansaugstutzen zu fahren.

Der Zylinderkopf ist mit einer Wechselkalotte versehen,die Abdichtung erfolgt mit einem O-Ring.

In Verbindung mit einem 28 mm Vergaser und einem Kiesler GP 3 Auspuff hat der Motor ein super Drehmoment.

 

Kiesler GP 3 Auspuff 259€

Zylinder / Kopf  Umbau auf Anfrage

Parma Kit Gebläse Zylinder 60ccm (5,3 PS ) mit 4 Überströmer, auch mit neuer Mimi Membrane

 

Ich habe den Gebläse Zylinder von Parmakit noch mit 2 Bustkanäle versehen .

 

Diesen 60 ccm (44mm Kolben ) Zylinder habe ich schon oft verbaut.

Mit meinen RW-RS 01 und RW-RS 02 Auspuff erreicht dieser Zylinder gute 90 -100 kmh , insbesondere mit einem 18/20 Bing Vergaser .

Oder einen Dellorto nachbau Vergaser kit 19,5 /21,5

 

Der RW-RS 02 Auspuff hat viel Drehmoment und ist besonders für die gebläsegekühlten Kreidlermotoren geeignet.

Auf dem Leistungs Prüfstand von Kiesler mit einem 17mm Vergaser und dem RW-RS 02 Auspuff waren es 9 PS am Hinterrad das sind 11PS an der Kurbelwelle .

 

Es solte auf jeden Fall der Zylinderkopf mit der Nr.15.63.06 verwendet werden (3,6 bis 5,8 PS) Motoren, da sonst nicht soviel Leistung vorhanden ist!

Preis Zylinder                              280€

Preis Zylinder Membrane          380€

Preis Zylinderkopf Neu              110€

Vergaserkit 19,5mm                  150€  Mehr unter Tuning/Auspuff Vergaser

Vergaserkit 21,5mm                  165€  

Neue Parmakit Zylinder für leichtes Tuning 50 und 60ccm

 

Eine gute Alternative zum originalen Zylinder ist der neue Parmakit Zylinder mit 40mm oder 44mm Bohrung

 

Durch den mittleren Bustkanal ist der Zylinder auf einem modernen Stand ( Vooskamp 2 Bustkanäle)

 

Die Steuerzeiten versprechen ein gutes Drehmoment . 170° Auslass und 128 ° Überströmer

 

Original Zylinderkopf 50ccm past bei 50/60ccm Zylinder, man kann auch einen 60ccm KT ZylinderKopf verwenden.

 

Der 60ccm Zylinder hat gut 1,5ps mehr leistung als der 50ccm Zylinder

 

Der Zylinder ist nicht so scharf wie die Vooskamp Zylinder, 189° Auslass und 127° Überstömer.

 

Die Beschichtung des Parma Zylinders ist sehr gut ,ich glaube sogar besser als eine Mahle Beschichtung

 

Die Parmakit Zylinder verwende ich auch jetzt als Basis für meinen Evo und Minimembran Zylinder.

 

Preis mit Kolben und Dichtungen 50/60ccm Zylinder: 250€

 

Zylinderkopf 50/60ccm KT  85€

 

Vergaserkit 19,5mm     150€  Mehr unter Tuning/Auspuff Vergaser

Vergaserkit 21,5mm     165€     

 

 

Membran für Kreidlerzylinder

 

Hier kann ich Euch einen neuen Membrankasten für Kreidlerzylinder anbieten.

 

Es können Vergaser bis 30 mm gefahren werden.

 

Der Membrankasten sitzt mittig auf dem Einlaßkanal und nicht versetzt wie bei anderen Membrankästen.

 

Der Membrankasten passt unter das originale Seitenblech. Bei Verwendung des 20 Bing Vergasers, sollte das Vergaserloch im Seitendeckel etwas vergrößert werden, da der Vergaser weiter mach hinten wandert. Beim 28 mm Flachschieber passt das Loch ohne vorherige Bearbeitung.

 

Was ist eigenlich der Vorteil einer Membransteuerung?

Der Vorteil ist bessere Füllung, gutes Anspringverhalten und besserer Durchzug.

Der Nachteil bei schlitzgesteuerten Zweitaktmotoren ist, das der Kolben in der Abwärtsbewegung von OT nach UT (in der er die Frischgase nicht mehr ansaugt sondern drückt)  die Frischgase teilweise  wieder durch den Einlasskanal zurück, bzw. rausdrückt . Dies wird  bei der Membransteuerung dadurch verhindert, das in dieser Phase die Membrane geschlossen ist.

Somit sind Füllung und Vorverdichtung besser!

 

Im Membran-Kit ist alles was man braucht enthalten: Befestigungschrauben, Schlauchschellen usw.

 

 

Es muss allerdings vom Zylinder etwas von den Kühlrippen weggefräst werden damit der Membrankasten auf den Zylinder passt.

 

Preis : 160 €

Vergaser 28 oder 30mm Kahin Fachschieber nachbau past perfect unter das Seitenblech.(5mm unterlegen bei der vorderen Befestigung)

Vergaser28/30 mm        90€  Mehr unter Tuning/Auspuff Vergaser    

High End Membrane VForce 3

Links Standet Rechs VForce

 

Die VForce 3 Membrane ist der neuste Stand der Membran Technik!

 

Es sind praktisch 2 Membrane in einer. Das heißt größere Ansaugfläche und dadurch mehr Füllung im Motor.

 

Die VForce 3 wird bei allen KTM 2 Takt Modellen verbaut.

 

 

Preis : 70 €

 

Mini Membran Zylinder 60 ccm wieder lieferbar mit neuer Mini Membrane

 

Der Mini Membran Satz ( Mit Ansaugstutzen ,Membran und Dichtungen) ist auch einzeln erhältlich für diejenigen , die den Einlass selber breiter und tiefer in Ihrem Zylinder fräsen können.

 

Preis:105 €

 

Mini Membran Satz, von außen sieht man nicht das es sich um einen 60ccm Membran Zylinder handelt.

 

Alle Vorteile der Membranzylindersteuerung und eine Optik wie der Originale schlitzgesteuerte Zylinder.

 

Für Bingvergaser bis 23 mm.

 

Zylinder wird geliefert mit Membrane, Ansaugstutzen und allen Dichtungen.

 

Kann mit original 50ccm Zylinderkopf oder 60 ccm KT-Zylinderkopf gefahren werden.

 

60ccm KT-Zylinderkopf:

Preis: 85 €

 

Zylindersatz, bestehend aus Zylinder/Kolben, ASS, Membrane und Dichtung:

Preis: 350 €

Membran ansaugstutzen:                                                               120,- Euro

Vergaser kit 19,5 mm komplett                                                       116,- Euro

Vergaser kit 21,5 mm komplett                                                       131,- Euro

Membran Zylinder

 

Membran Zylinder auf KT oder Parmakit Basis 44 mm Kolben und 60 ccm.

Der Zylinderkopf bleibt Original vom 50 ccm Zylinder.

Kolben für Membran Zylinder (2 Löcher) zur besseren Füllung.

Der Zylinder passt auf den Motor ohne Änderung am Motorgehäuse (kurzer Kolben).

Gutes Anspring- und Lehrlaufverhalten und mehr Leistung. (ca. 8,5 PS)

Vergaser 20-23 Bing oder bis 28mm Flachschieber.

Der Vergaser passt unter das Original Seitenblech 5mm unterlegen ,beim 20 Bing muss das Vergaser Loch im Seitenblech etwas nach hinten vergrößert werden

Zylinder Preis:360 €

Kopf 44 mm : 85 €

 

Vergaser28/30 mm        90€  Mehr unter Tuning/Auspuff Vergaser    

 

Membran Zylinder EVO 1

 

Membran Zylinder auf Maxwell (Jaap Voskamp) oder Parmakit Basis 44 mm Kolben und 60 ccm.

 

 

Kann mit original 50ccm Zylinderkopf oder 60 ccm KT-Zylinderkopf gefahren werden.

 

60ccm KT-Zylinderkopf: 

Preis: 85

 

Mit Zusatzüberströmkanälen, Kolben für Membran Zylinder (2 Löcher)zur besseren Füllung.

 

Größerer Auslass mit 2 Zusatzkanälen und einem geändertem Einlass.

 

Mit dem Rennauspuff, 28mm Vergaser und Zündung kann eine Leistung von ca. 14 PS und eine Geschwindigkeit von ca. 120 km/h erzielt werden.

 

Preis 470 €

 

Vergaser28/30 mm        90€  Mehr unter Tuning/Auspuff Vergaser     

 

 

Membran Evo 1 Zylinder für kleinen Stehbolzenabstand 44 mm

 

Membran Zylinder auf Athena Basis 44 mm Kolben und 60 ccm.( Kleiner Stehbolzenabstand 44mm)

 

Der Zylinderkopf bleibt Original vom 50 ccm Zylinder.

 

Mit Zusatz Überströmkanälen, Kolben für Membran Zylinder (2 Löcher)zur besseren Füllung

 

Größerer Auslass und einem geänderten Einlass.

 

Mit dem Rennauspuff, 28mm Vergaser und Zündung kann eine Leistung von ca. 13 PS und eine Geschwindigkeit von ca. 120 km/h erzielt werden.

 

 

 Preis 470 €

Ab sofort verwende ich keine original KT beschichteten Zylinder mehr.Die Beschichtung hält nicht lange. Es muss eine Art Chrom sein.Ich kann diese Zylinder nicht empfehlen da sie nur 2000km halten

 

Der zur Zeit auf dem Markt angebotene KT Zylinder mit 44mm Bohrung weist zwei gravierende technische Mängen auf!

Das erste Problem besteht darin, das  der Kolben um 3,5 mm zu lang ist und bei Verwendung im orig. Kreidlergehäuse auf diesem aufschlägt! Wer diesen Satz so verbaut und nach der Montage den Motor nicht vorsichtig durchgedreht hat, kann so beim ersten Kick eine böse Überraschung erleben!

Um dieses zu verhindern, müssen die Kolbenhemden um 3,5 mm gekürtzt werden, was zudem noch eine leichte Leistungssteigerung zur Folge hat.

Eine andere Möglichkeit besteht im Aufspindeln des Motorgehäuses, was jedoch mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden ist!

Das  zweite Problem ist, das diese 60 ccm Sätze(oftmals fälschlicherweise als 70 ccm bezeichnet) fast immer festgehen, dies passiert dann im Auslassbereich am Kolbenring.

Das Problem hierbei liegt am Kolben, dieser ist am Kolbenringbereich genauso groß wie am Kolbenhemd. Wenn der Kolben heiß wird, dehnt er sich aus und schon ist der Kolbenklemmer da.Glücklicherweise kann der Zylinder meistens weiter verwendet werden.

Ich habe da schon schmerzhafte Erfahrungen mit den KT Kolben gemacht.

 

Meine Lösung: Umarbeiten des Kolbens (leichtes Abdrehen des Kolbenringbereiches) oder Verwendung eines anderen Kolbens.

 

Ich habe jetzt einen guten Ersatz mit einem Kolben welcher über einen 1mm Stahlkolbenring verfügt. Ringstoß in der Mitte, so das dieser auch für einen Zylinder mit Stützkanäle eingesetzt werden kann. Es ist auch mehr Platz für Löcher im Kolben vorhanden , welche für die Stützkanäle erforderlich sind. 

L Ring Kolben für KT Maxwell JaapVoskamp und alle 44 mm Zylinder

 

Neue Kolben mit L-Ring Kolben Stoss in der Mitte besonders geeignet für Stützkanal Zylinder

 

Mit sehr starken Kolbenbolzenclips, kein Abbrechen durch Wandern des Kolbenbolzen mehr.

 

 

Wie den Maxwell (Jaap Voskamp) Zylinder oder nachträglich von mir erodierten Stützkanäle.

 

In den größen 43,97 ( KT) 43,98 kleinere Größen auf Anfrage.

 

Preis: 59 €

 

Mit Langlöchern für Stützkanal Zylinder

 

Preis: 69 €

 

Kolben 44 mm für Kreidler, Jaap Voskamp und Parmakitt Zylinder

 

Neuer Kolben für Parmakitt und KT Zylinder mit 44mm Durchmesser.

 

Der Kolben hat einen 1 mm Kolbenring mit Ringstoß in der Mitte.

 

In den Größen :43,95 43,96 43,97 43,98 43,99

 

Preis: 60 €

 

Mit Löcher für Stützkanäle:

 

Preis: 70 €

 

KT Kolben umgearbeitet

 

 

Der  bearbeitete KT Kolben ist im oberen Kolbenringbereich dünner und geht somit nicht mehr fest.

 

 

 

Preis: 45€