Getriebe 6-Gang

Ich habe das berühmte 6-Gang Getriebe nachgebaut, welches für die Kreidler van Veen GS Modelle angeboten wurde!

Dieses in ein direktgeschaltetes 4/5-Gang Motorgehäuse zu montieren ist sehr aufwendig!

Das Kugellager der Kupplungswelle muss 6,5mm tiefer gesetzt werden und der Kupplungsausrücker neu gebohrt werden, erst dann kann man das 6-Gang Getriebe einbauen.

Für die alten originalen 6-Gang Getriebe kann ich jedes Ersatzteil liefern, das ist sicherlich einmalig in Deutschland!

Also können alle alten Hurth Getriebe am Leben erhalten werden.

6-Gang Getriebe 1990,- €

Motorgehäuse-Umbau 140,- €

Orginal Van Veen 6 Gang
6-Gang Nachbau Made in Germany Preis 1990 €

Neuer Kurzer 5 Gang optimal für Standart 5-Gangmotoren. Kein Leistungsloch beim schalten vom 4ten in den 5ten Gang 28 /32 Zähne

Optimal für den Umbau der Standart 5 Gang Motoren.Man hat kein Leistungsloch beim Schalten von 4ten in den 5ten Gang mehr, also immer Anschluss beim Schalten.

Ein Muss bei Tuningmotoren mit schmalem Drehzahbereich.

Preis : 149€

3 / 5-Gang Sport Getriebe

Ebenfalls im Angebot sind auch noch ein 5-Gang Sport Getriebe. Dieses ist eine gute und preiswerte alternative zum 6-Gang Getriebe. Das Gehäuse bleibt Original, der 1. und 2. Gang sind hierbei länger als beim Original, 3. und 4. Gang bleiben Standard. Der 5. Gang ist kürzer als beim Original. Dabei wird der 1. Gang von der Kupplungswelle weggeschliffen und der neue längere Gang aufgepresst. Das 5. Gang-Rad muss hierbei auch noch gepresst werden. Sobald Ihr mir die beiden Standard Getriebewellen zuschickt, gibt es im Austausch vom mir ein Umgepresstes Paar zurück. Das Kickstarterzahnrad passt allerdings dann nicht mehr. Sonst müsste das Zahnrad so groß werden, dass es nicht mehr in das Motorgehäuse passen würde. Das würde bedeuten - anschieben!

Alternativ kann man auch nur den 5. Gang austauschen, so ist der Sprung vom 4. zum 5. Gang nicht mehr so groß und der Anschluss ist verbessert. Wer kennt das nicht 4. Gang dreht voll aus und der 5. Gang zieht nicht. Es ist die beste und preiswerteste Alternative

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5-Gang Sportgetriebe (6 Zahnräder) = 570,00 €

 

5. Gang kürzer (2 Zahnräder) = 178,00 €

 

Für alle die Ihren 3-Gang Motor (auch Mofa) mit einem Renngetriebe ausstatten wollen ist das 3-Gang Sport Getriebe die erste Wahl. Der 1. Gang ist hierbei länger, der 2.Gang ist Original und der 3. Gang ist kürzer. Der Anlasser bleibt dabei auch noch funktionsfähig! Auch hier muss das 1. Gangrad auf die Kupplungsgetriebewelle neu aufgepresst werden.

 

3-Gang Sport Getriebe (4 Zahnräder) = 357,00 €

 

Getriebeübersetzung Sport 5-Gang Standard 5-Gang

1. Gang 16-44 Zähne 1. Gang 13-46 Zähne

2. Gang 20-39 Zähne 2. Gang 19-40 Zähne

3. Gang 23-39 Zähne 3. Gang 23-36 Zähne

4. Gang 26-33 Zähne 4. Gang 26-33 Zähne

5. Gang 27-32 Zähne 5. Gang 28-31 Zähne

 

Getriebeübersetzung Sport 3-Gang Standard 3-Gang (Mofa)

1. Gang 17-42 Zähne 1. Gang 14-45 Zähne

2. Gang 21-38 Zähne 2. Gang 21-38 Zähne

3. Gang 24-35 Zähne 4. Gang 26-34 Zähne

3-Gang Sport Getriebe (4 Zahnräder) = 357,00 €

Gerade verzahnter Primärantrieb (19-70 Zähne) mit 6 lamellen kupplungskorb

Ein aus dem vollen gearbeiteter Gradverzahnter Primärantieb 19/ 70 zähne mit einen 6 lamellen ausen und innen kuplungskorb.

Preis.279€

6-Lamellen Kupplung

Für alle die eine 6-Lamellen Kupplung fahren wollen biete ich einen 5-Lamellen Innenkorb an.

Verwendbar ist dieser Innenkorb für den Original 5-Lamellen Außenkorb.

Mit Feinverzahnung oder mit 2 Flächen.

 

Preis: 80,00 €

5-Lamellen Innenkorb für alle die eine 6-Lamellen Kupplung fahren wollen.

Titankupplung Reibscheibe

Ganz besonders leicht ist die Titankupplung Reibscheibe, die nur 14 Gramm wiegt. Normalerweise wiegt diese 30 Gramm.

 

3 Stück bei 4-Lamellenkupplung

4 Stück bei 5-Lamellenkupplung

5 Stück bei 6-Lamellenkupplung

 

Preis je Stück : 25,00 €

Links ist die Titankupplung Reibscheibe zusehen
Dank an Kreidler Freund Jörg, um auf seine Homepage zu gelangen bitte das Bild anklicken